Zum Inhalt springen

Einstimmung in den Advent

Wann

29.11.2013    
15:00

Wo

Redoutensaal
Theaterplatz 1, Erlangen, 91054

Eigentlich kann man es gar nicht so richtig glauben: Gerade haben wir noch die letzten warmen Sonnenstrahlen im Herbst gespürt, und schon steht wieder Weihnachten vor der Tür. Ende November werden die Weihnachtsmärkte in unserer Stadt eröffnet, und in den Schaufenstern und den Auslagen der Kaufhäuser haben schon längst weihnachtliche Dekoration, Lebkuchen und Weihnachtsmänner die umsatzträchtigsten Plätze erobert.

Da tut es gut innezuhalten, um sich auf die Adventszeit einzustimmen, damit die uns wichtigen Hintergründe dieser Tage nicht in der Hektik und im Geschäftstrubel untergehen. Deshalb lade ich zusammen mit der Erlanger SPD alle Erlanger Bürgerinnen und Bürger ein zu einer Einstimmung in den Advent.

Volksmusik, Lieder, Zaubereien und fränkische Gedichte und Geschichten können wir gemeinsam bei Kaffee und Kuchen genießen. Und die Stadtratskandidatinnen und -kandidaten der Erlanger SPD werden Sie bedienen. Ich freue mich auf einen gemütlichen Nachmittag mit Ihnen.

Ihr Florian Janik

Anmeldung erwünscht (buero@spderlangen.de oder 09131/8126522)