Zum Inhalt springen

60plus: Filmnachmittag

Wann

22.11.2016    
15:00

Wo

IG-Metall-Saal
Friedrichstraße 7, Erlangen, 91054

Die Arbeitsgemeinschaft 60plus der Erlanger SPD lädt ein zu einem herbstlichen Filmnachmittag „Comedian Harmonists“.

Der Film erzählt den kometenhafte nAufstieg des Vokalensembles „Comedian Harmonists“, das im Berlin der späten 1920er Jahre einen prägnanten, weltweit erfolgreichen Gesangsstil schuf, bevor es in die Mühlen der NS-Rassenideologie geriet, weil drei der sechs Mitglieder jüdischer Herkunft waren.

Bereits zu Jahresbeginn 2015 haben wir miteinander einige Filme genossen, teils ernst, teils humorvoll. Nun ist es wieder so weit – die Tage werden immer kürzer, der Advent steht vor der Tür, und wir haben einen neuen schönen Film für einen gemeinsamen Nachmittag gefunden. Zur Begrüßung gibt es Kaffee und Kuchen, im Anschluss ist Gelegenheit zum Gedankenaustausch. Eintritt zur Veranstaltung ist frei.